Ihr Reiseleiter zum West End
  • Feiertagssaison
  • Offers & Discounts
  • Ihr persönliches Erlebnis im Londoner Theater
  • Von Kritikern gefeierte West End Shows
  • West End Shows - Unter (£25)
Done
Million Customers Medal
Mehr als 1 MillionKunden wurden bereits betreut
Verifizierte Ticketsdirekt an der Abendkasse
Exklusive RabatteBis zu 70% Rabatt
24/7 KundendienstE-Mail oder Chatte mit uns
  • BESTSELLERS
  • MUSICALS
  • abspielen
  • RABATTE
Mehr anzeigen

Ihr Reiseleiter zum West End

West End ist Londons wichtigster Theaterbezirk und beherbergt seit der Zeit von William Shakespeare Produktionen. Zusammen mit dem Broadway in New York City setzt das West End Theatre weiterhin Maßstäbe für kommerzielles Theater auf der ganzen Welt und beherbergt einige der größten Theaterproduktionen und Schauspieler der Geschichte.

2017 war ein Rekordjahr für das West End Theater mit über 15 Millionen Besuchern und einem Kassenumsatz von über 700 Millionen Pfund. Dieser Erfolg wurde durch die einzigartige Fähigkeit von West End angeheizt, eine Vielzahl von Weltklasse-Shows zu erschwinglichen Preisen anzubieten.

Feiertagssaison

Die Feiertage bringen ein einzigartiges Set von Shows mit sich, die den Weihnachtsgeist perfekt in eine saubere Produktion voller Musik, Lachen, Choreographie und magischem Setdesign einfangen.

Neu

Machen Sie einen Abstecher von den Grundprodukten von West End und schauen Sie sich diese Liste an, um die neuesten Shows zu finden, die in dieser Saison ihr Debüt gegeben haben. Seien Sie unter den Ersten, die zukünftige Klassiker oder frische Nacherzählungen alter Klassiker entdecken.

Ihr persönliches Erlebnis im Londoner Theater

Mit über 40 Produktionen zur Auswahl, kann die Auswahl Ihrer ersten West End Show entmutigend sein. Um Ihnen das Leben leichter zu machen, haben wir Ihre Hausaufgaben gemacht und die besten Shows ausgewählt, die ein klassisches West End Theatre Erlebnis bieten.

Von Kritikern gefeierte West End Shows

Diese Shows haben nicht nur begeisterte Kritiken vom Publikum auf der ganzen Welt erhalten, sondern wurden auch von Theaterkritikern hoch gelobt. Wählen Sie aus den am häufigsten empfohlenen Shows im West End.

West End Shows - Unter £25

Es gibt viele erschwingliche Shows auf West End, die für einen perfekten Abend sorgen und für Licht auf der Tasche. Mit Ticketpreisen ab £15 können Sie jetzt West End erleben, sogar mit einem begrenzten Budget.

Wählen Sie die besten Sitze aus

Die Sitzplätze in einem Veranstaltungsort des West End Theaters sind in der Regel auf diese Abschnitte verteilt: Stalls, Dress/Royal Circle, Grand/Upper Circle, Balcony.Lassen Sie uns einen kurzen Blick in diese Abschnitte werfen und Ihnen helfen, die besten Plätze für Ihr West End Erlebnis auszuwählen.

Stalls

Die Sitzplätze in den Stalls sind der Bühne am nächsten und damit auch der teuerste im Haus. Die Aussichten aus den ersten Reihen im Stall sind wohl die besten und bringen einen auch näher an das Geschehen heran. Wie bei jedem Theater sind die Plätze in der Mitte der Stände am teuersten, während die Plätze entlang des Ganges und zur Seite relativ günstig sind. Wenn Sie eine besondere Zeit bei Ihrer Show haben möchten, dann können Sie mit den Plätzen in diesem Bereich nichts falsch machen..

Dress/Royal Circle

Der Dress Circle ist der erste erhöhte Abschnitt in einem West End Theater. Bei den Sitzen in diesem Abschnitt werden Sie auf die Bühne herabblicken und nicht nach oben schauen, wie es bei den Sitzen in den Verkaufsständen der Fall ist. Der Dress Circle ist eine sehr beliebte Sitzgelegenheit bei Theaterbesuchern, da er gute Aussicht mit erschwinglichen Preisen kombiniert. Tatsächlich gelten die vorderen Mittelsitze im Dress Circle mit ihrem Panoramablick auf die Bühne als die besten Plätze im Haus.

Grand/Upper Circle

Der Grand Circle ist der zweite erhöhte Abschnitt in einem West End Theater und befindet sich über und hinter dem Dress Circle. Die Sitzplätze befinden sich hier in einiger Entfernung vom Geschehen. Damit gehören die Plätze im Grand Circle zur Kategorie "Budget". Wenn Sie auf der Suche nach einem günstigen West End Erlebnis sind und zwischen Vordersitzen im Grand Circle und den hinteren Reihen des Dress Circle wählen, dann gehen Sie zu den vorderen Reihen des Grand Circle.

Balcony

Theater mit großer Sitzplatzkapazität verfügen über einen zusätzlichen Balkonbereich. Es ist die höchste Sitzebene im Theater und auch die am weitesten von der Bühne entfernt. Damit ist der Balkon der günstigste Bereich im Haus.

Category
Your Guide To West End
  • Holiday Season
  • Offers & Discounts
  • First London Theatre Experience
  • Critically Acclaimed West End Shows
  • West End Shows - Under £25
Done
  • Bestsellers
  • Musicals
  • Offers & Discounts
  • New Arrivals
View More

Your Guide to West End

Home to over 40 venues, West End is London’s main theatre district and has hosted productions since the time of William Shakespeare. Along with Broadway in New York City, West End Theatre continues to set the benchmark for commercial theatre around the world and is home to some of the biggest theatre productions and actors in history.

2017 was a record-breaking year for West End theatre with attendance of over 15 million people and Box office revenues exceeding £700 million. This success has been fueled by West End’s unique ability to deliver a diverse set of world-class shows at affordable prices.

Holiday Season

The holidays bring with them a unique set of shows that perfectly wrap the Christmas spirit into a neat production full of music, laughter, choreography and magical set design.

New Arrivals

Take a detour from the staples of West End and check out this list to find the latest shows to have made their debuts this season. Be among the first to discover future classics or fresh retellings of old classics.

First London Theatre Experience

With over 40 productions to choose from, picking your first West End show can be daunting. To make this easier for you, we’ve done your homework and picked out the best shows that offer a classic West End Theatre experience

Critically Acclaimed West End Shows

These shows have not only earned rave reviews from audiences around the world but have also been highly praised by theatre critics. Take your pick from the most recommended shows on West End

West End Shows - Under £25

There are many affordable shows on West End that make for a perfect evening and arelight on the pocket. With ticket prices starting as low as £15, you can now experience West End, even on a budget

Choosing the Best Seats

Seats in a West End Theatre venue are generally spread across these sections: Stalls, Dress/Royal Circle, Grand/Upper Circle, Balcony. Let’s take a brief look into these sections and help you select the best seats for your West End experience.

Stalls

Seats in the Stalls are closest to the stage and as a result, also the most expensive in the house. The views from the front rows in the Stall are arguably the best and they also place you closer to the action. As is the case with every theatre, seats in the center of the Stalls are the most expensive while seats along the aisle and towards the sides are relatively cheaper. If you’re looking to have a special time at your show, then you can’t go wrong with seats in this section.

Dress/Royal Circle

The Dress Circle is the first elevated section in a West End theater. Seats in this section will have you looking down at the stage rather than looking up, as is the case with seats in the Stalls. The Dress Circle is quite a popular seating option amongst theatergoers as it combines good views with affordable pricing. In fact, front central seats in the Dress Circle are considered to be among the best seats in the house with their panoramic views of the stage.

Grand/Upper Circle

The Grand Circle is the second elevated section in a West End theater and is located above and behind the Dress Circle. Seats here are located quite a distance away from the action. This makes seats in the Grand Circle fall under the “budget” category. If you are looking for a budget West End experience and choosing between front seats in the Grand Circle and the back rows of the Dress Circle, then go for the front few rows of the Grand Circle.

Balcony

Theaters with a large seating capacity have an additional Balcony section. It is the highest seating level in the theater and also the furthest away from the stage. This makes the Balcony the cheapest section in the house.