Das Theatre Royal Haymarket, auch bekannt als Haymarket Theatre oder Little Theatre, ist ein historisches Juwel im Herzen des Londoner West Ends. Seit seiner Eröffnung im Jahr 1720 ist es das drittälteste Theater, das noch aktiv ist. Dieses ikonische Theater steht unter Denkmalschutz der Stufe I. Es ist eine zeitlose Bühne für fesselnde Geschichten, atemberaubende Aufführungen und unvergleichliche Theatererlebnisse. Mit seinem reichen Erbe und seinem unerschütterlichen Engagement für künstlerische Exzellenz erhellt das Theatre Royal Haymarket weiterhin die kulturelle Landschaft der Stadt und lädt sein Publikum ein, sich dem Zauber der Live-Unterhaltung hinzugeben und alles um sich herum zu vergessen.

893 Plätze

Toiletten

Barrierefreie Toiletten

Bar

Rollstuhlgerecht

Assistive Hörsysteme

Klimatisiert

Aktuelle Shows

A View From The Bridge

A View From The Bridge

4.5(3)
27 £

Kommende Shows

Der Tiger, der zum Tee kam
Theaterstücke
4.5(44)
Der Tiger, der zum Tee kam
ab
12 £
Warten auf Godot
Theaterstücke
Warten auf Godot
ab
18 £
Bill Bailey: Nachdenkseiten
Musicals
Bill Bailey: Nachdenkseiten
ab
27 £

Theatre Royal Haymarket Infos

Sitzplan
Geschichte
Architektur
Bekannte Inszenierungen
  • Das Theatre Royal Haymarket verfügt über insgesamt 893 Sitzplätze, die sich auf verschiedene Sitzbereiche verteilen, darunter das Parkett, den königlichen Rängen den Ränge und die Galerie.
  • Das Parkett, das sich am nächsten zur Bühne befindet, bietet mit 361 Plätzen eine intime Atmosphäre für ein hautnahes Theatererlebnis.
  • Der über dem Parkett gelegene Royal Circle mit 215 Plätzen bietet eine hervorragende Aussicht und einen Hauch von Erhabenheit.
  • Der höher gelegene Ränge mit 186 Plätzen bietet eine ausgewogene Perspektive auf die Bühne und gewährleistet einen umfassenden Blick auf die Aufführung.
  • Die oberste Ebene, die Galerie, bietet mit 131 Plätzen eine preisgünstigere Option, ohne dass Sie auf das Wesentliche der Show verzichten müssen.
Seatmap
Legend Image

Wichtige Informationen vor Ihrem Besuch im Theatre Royal Haymarket London

Anfahrt
Einrichtungen
Barrierefreiheit
Tipps und Richtlinien
Restaurants in der Nähe
  • U-Bahn: Das Theatre Royal Haymarket liegt ganz in der Nähe der U-Bahn-Station Piccadilly Circus (5 Minuten Fußweg), die von den Linien Piccadilly und Bakerloo bedient wird. Nehmen Sie Ausgang 5 und biegen Sie nach der Kreuzung von Panton und Orange Street rechts ab, um das Theater auf der linken Seite zu finden. Der Bahnhof Leicester Square ist ebenfalls in der Nähe (10 Minuten zu Fuß).
  • Bahn: Der nächstgelegene Bahnhof, Charing Cross Station, ist 15 Minuten entfernt. Gehen Sie vom Bahnhof aus nach links die Straße The Strand entlang, überqueren Sie den Trafalgar Square und nehmen Sie dann den zweiten Ausgang in die Cockspur Street. Biegen Sie am Ende des Haymarket rechts ab, und das Theater liegt auf der rechten Seite.
  • Bus: Mehrere Buslinien, darunter 6, 12, 14, 19, 23, 38, 88, 94, 159 und 453, halten am Piccadilly Circus. Die günstigsten Haltestellen für das Theater sind Haymarket und Regent Street St James's, die alle in 5 Minuten zu Fuß erreichbar sind.
  • Parken: Das nächstgelegene Parkhaus, Q-Park Leicester Square, befindet sich in der Whitcomb Street. Informieren Sie sich über das Theatreland-Programm von Q-Park, um mehr über die Parkmöglichkeiten am Theatre Royal Haymarket zu erfahren. Für Autofahrer und Taxis gibt es eine komfortable Haltestelle vor dem Theater am Haymarket.

Häufig gestellte Fragen: Theatre Royal Haymarket

Wo befindet sich das Theatre Royal Haymarket?

Das Theatre Royal Haymarket befindet sich im Londoner West End, genauer gesagt am Haymarket, St. James's, Westminster, SW1Y 4HT, Vereinigtes Königreich. Es befindet sich auch ganz in der Nähe des beliebten Touristenziels Piccadilly Circus.

Wie kann man das Theatre Royal Haymarket erreichen?

Das Theatre Royal Haymarket ist mit allen öffentlichen Verkehrsmitteln (U-Bahn, Zug, Auto und Bus) leicht zu erreichen. Am einfachsten ist es mit der U-Bahn, da die nächste Haltestelle – die U-Bahn-Station Piccadilly Circus – nur 5 Minuten entfernt ist.

Welche verschiedenen Arten von Shows und Produktionen werden im Theatre Royal Haymarket aufgeführt?

Das Theatre Royal Haymarket bietet ein vielfältiges Programm, das von einflussreichen Klassikern wie Ibsens Ghosts bis zu zeitgenössischen Musicals wie Heathers: The Musical. Es hat berühmte Theaterstücke, Repertoire-Saisons und beliebte Musical-Adaptionen aufgeführt und damit seine Vielseitigkeit und kulturelle Bedeutung unter Beweis gestellt.

Welche Sitzmöglichkeiten gibt es im Theatre Royal Haymarket London?

Das Theatre Royal Haymarket hat eine Sitzplatzkapazität von 893 Personen. Die Sitzplätze des Theaters sind auf vier Ebenen verteilt - Parkett, Königliche Ränge, Ränge und Galerie.

Ist das Theatre Royal Haymarket London für Menschen mit Behinderungen zugänglich?

Ja, das Theatre Royal Haymarket bietet Aufführungen und Shows, die für Menschen mit motorischen, akustischen, visuellen und anderen stimulierenden Behinderungen zugänglich sind. Es gibt einen Zugang für Rollstühle, angepasste Toiletten, die Erlaubnis zur Mitnahme von Begelithunden und viele weitere Einrichtungen.

Wie viel kosten die Theatre Royal Haymarket Tickets?

Die Preise für Theatre Royal Haymarket Tickets hängen von der Show ab, die Sie sich ansehen möchten und von den Uhrzeiten, zu denen sie stattfindet.

Gibt es in der Nähe des Theatre Royal Haymarket Essensmöglichkeiten?

Das Theatre Royal Haymarket verfügt über eine hauseigene Bar, die 30 Minuten vor der Vorstellung und während der Pause geöffnet ist. Außerdem gibt es in der Nähe des Theaters zahlreiche gastronomische Einrichtungen wie das Farzi London, das STK Steakhouse London-Strand, etc.

Was gibt es in der Nähe des Theatre Royal Haymarket zu tun oder zu entdecken?

In der Nähe des Theatre Royal Haymarket können Sie das lebhafte West End mit seinen Theatern, Geschäften und Restaurants erkunden. Außerdem können Sie den Piccadilly Circus, den Leicester Square, den St. James's Park, den Buckingham Palace und den Trafalgar Square besuchen, um Kultur und Freizeit zu erleben.

Wo kann man die Theatre Royal Haymarket Tickets buchen?

Sie können Ihre Tickets für Aufführungen im Theatre Royal Haymarket online bei London Theatre Tickets buchen. Sie erhalten die besten Angebote und Rabatte und alle Informationen, die Sie brauchen, mit nur einem Klick.

Vergangene Shows

Geräusche aus
Theaterstücke
4.4(30)
Geräusche aus
Peppa Pig's Fun Day Out
Theaterstücke
4.3(3)
Das Bildnis des Dorian Gray
Theaterstücke
Das Bildnis des Dorian Gray

Theatre Royal Haymarket, also known as Haymarket Theatre or Little Theatre, is a historic gem nestled in the heart of London's West End. Since its grand opening in 1720, it is the third oldest playhouse to still be active. This iconic venue is a Grade I listed building. It has been a timeless stage for captivating stories, awe-inspiring performances, and unparalleled theatrical experiences. With its rich heritage and unwavering commitment to artistic excellence, Theatre Royal Haymarket continues to illuminate the city's cultural landscape, inviting audiences to indulge in the magic of live entertainment like never before.

893 Seats

Toilets

Adapted Toilets

Bar

Wheelchair Accessible

Assistive Listening System

Air Conditioning

Now Playing

A View From The Bridge

A View From The Bridge

5.0
Instant Confirmation
Mobile Ticket
£27

Upcoming Shows

The Tiger Who Came to Tea

The Tiger Who Came to Tea

4.5(3)
Opening on Jul 8, 2024
Instant Confirmation
Mobile Ticket
£12

About Theatre Royal Haymarket

Seating Plan
History
Architecture
Popular Productions
  • The Theatre Royal Haymarket has approximately 893 seats in total, spread across its various seating sections, including the Stalls, Royal Circle, Upper Circle, and Gallery.
  • Located closest to the stage, the Stalls provide an intimate setting with 361 seats, for an up-close theatrical experience.
  • Positioned above the Stalls, the Royal Circle with 215 seats offers excellent views and a touch of grandeur.
  • Situated higher up, housing 186 seats, the Upper Circle provides a balanced perspective of the stage, ensuring a comprehensive view of the performance.
  • The highest tier, the gallery, offers a more budget-friendly option with 131 seats, without compromising on the essence of the show.

Theatre Royal Haymarket Seating Plan >

Seatmap
Legend Image

Know Before You Go

Getting There
Facilities
Accessibility
Tips & Guidelines
Nearby Restaurants
  • Tube: The Theatre Royal Haymarket is conveniently close to Piccadilly Circus tube station (a 5-minute walk), served by Piccadilly and Bakerloo lines. Exit 5, turn right after crossing Panton and Orange Street to find the theatre on your left. Leicester Square station is also nearby (a 10-minute walk).
  • Rail: The nearest station, Charing Cross Station, is 15 minutes away. From the station, walk left along The Strand, through Trafalgar Square, then take the second exit onto Cockspur Street. Turn right at Haymarket's end, and the theatre is on your right.
  • Bus: Several bus routes, including 6, 12, 14, 19, 23, 38, 88, 94, 159, and 453, have stops at Piccadilly Circus. The most convenient stops for the theatre are Haymarket and Regent Street St James’s, all within a 5-minute walk.
  • Parking: The nearest car park, Q-Park Leicester Square, is on Whitcomb Street. Check out Q-Park’s Theatreland scheme to get more details about the parking at Theatre Royal Haymarket. Convenient passenger drop-off outside the theatre on Haymarket for drivers and taxis.

Frequently Asked Questions About Theatre Royal Haymarket

Where is Theatre Royal Haymarket located?

Theatre Royal Haymarket is located in London's West End, specifically at Haymarket, St. James's, Westminster, SW1Y 4HT, United Kingdom. It is also very near the popular tourist spot of Piccadilly Circus.

How can I reach Theatre Royal Haymarket?

Theatre Royal Haymarket is easily accessible by all public transport (tube, train, car, and bus), the most straightforward being by tube with the nearest station - Piccadilly Circus tube station- just 5 minutes away.

What are the different types of shows and productions that are staged at the Theatre Royal Haymarket?

The Theatre Royal Haymarket stages a diverse array of shows, from influential classics like Ibsen's "Ghosts" to contemporary musicals like "Heathers: The Musical." It has hosted renowned plays, repertory seasons, and popular musical adaptations, showcasing its versatility and cultural prominence.

What are the seating options available at Theatre Royal Haymarket?

Theatre Royal Haymarket has a seating capacity of 893 people. The theatre's seating options are spread across four levels- Stalls, Royal Circle, Upper Circle, and Gallery.

Is Theatre Royal Haymarket accessible to people with disabilities?

Yes, Theatre Royal Haymarket has performances and shows accessible to those with motor, audio, visual, and other stimulatory disabilities. There is wheelchair access, adapted toilets, guide dogs and hearing dogs allowance, and many more access facilities.

How much do the Theatre Royal Haymarket tickets cost?

Ticket prices depend on the show you wish to watch and its timings at the Theatre Royal Haymarket.

Are there any dining options available near Theatre Royal Haymarket?

Theatre Royal Haymarket has an in-house bar which is open 30 minutes before the show and during intermission. Apart from this, there are numerous dining options around the theatre like Farzi London, STK Steakhouse London-Strand, etc.

What are some of the things to do or attractions to explore near Theatre Royal Haymarket?

Near Theatre Royal Haymarket, explore the lively West End, featuring theaters, shops, and dining. You can also enjoy Piccadilly Circus, Leicester Square, St. James's Park, Buckingham Palace, and Trafalgar Square for cultural and leisure experiences.

Where can I book my Theatre Royal Haymarket tickets?

You can book your tickets to shows playing at Theatre Royal Haymarket online at London Theatre Tickets. You will get the best deals and discounts and all the information you need at your fingertips.